Content: Innovate!

innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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Werbung auf Schiff für Porsche Zentrum Oberer Zürichsee - Feusisberg

2021

Werbung auf Schiff für Porsche Zentrum Oberer Zürichsee - Feusisberg

Auf dem Zürichsee transportiert das Schiff «Limmat» der Zürcher Schifffahrtsgesellschaft Passagiere zu verschiedenen Häfen rund um den Zürichsee. Das Porsche Zentrum Oberer Zürichsee nutzt das Kursschiff als Eye-Catcher mit dem knallroten Porsche auf dem aufblasbaren Werbeträger und dem Firmennamen auf den Relingbanden rund um das ganze Schiff.

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Jahr: 2021
Product: Porsche
Branche: Fahrzeuge
Kunde: Porsche Zentrum Oberer Zürichsee - Feusisberg
Anbieter: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • Use of Media
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 360°
  • 2D / 3D
  • Inflatable
Agentur:
  • Briedl Partner AG, Wollerau
Lieferant:
  • Huonder + Elmer AG, Samstagern
Areas:
  • Kursschiff auf Zürichsee
Einsatz-Zeitraum: Mai/Juni
Standard Formats:
  • Reling-Bandenwerbung
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Raclette/Fondue Kampagne

2020

Raclette/Fondue Kampagne

Abverkauf von Raclette und Fondue Käse mit programmatischer Aussteuerung

Ist es draussen kalt, dann hat man Lust auf Raclette oder Fondue. Die Coop Genossenschaft wollte ihre Käsesorten für Raclette und Fondue mit einer programmatischen Kampagne bewerben. Bei der Kampagne war es sehr wichtig, dass das Sujet nur dann ausgestrahlt wurde, wenn es geregnet/geschneit oder der Himmel bedeckt war. Die Temperatur durfte auch nicht mehr als 12 Grad sein. Zusätzlich wurde dieses genaue Wetter-Targeting mit einem Zeit-Targeting unterstützt. Die Kampagne war nur zwischen 16 und 20 Uhr zu sehen. Diese Targeting Optionen konnte die verantwortliche Agentur TWMedia über ihre DSP (Demand Side Platform) Splicky einstellen.

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Jahr: 2020
Product: Käse
Branche: Nahrungsmittel
Kunde: Coop Genossenschaft
Anbieter: APG|SGA
Kategorien:
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Programmatic DOOH
Agentur:
  • TWMedia
Areas:
  • D-CH, F-CH, I-CH
Einsatz-Zeitraum: Oktober/November
Standard Formats:
  • ePanel
  • eBoard
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Bernhard Theater Zürich

2020

Bernhard Theater Zürich

Die Kommunikationsagentur Farner hat für das Theaterstück eine Plakat- und Anzeigenkampagne entwickelt, die nicht nur die verschiedenen Farben der Zürcher Tramlinien zitiert, sondern hat auch Haltestellen in »Bernhard Theater« unbenannt – mit Aufstellern, die die herkömmlichen Schilder des ÖV kopieren, aber statt Details der Umgebung, von Aufführungsort und Daten erzählen.

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Jahr: 2020
Product: Theaterstück "ÖV"
Branche: Veranstaltungen
Kunde: Bernhard Theater
Anbieter: Farner Consulting AG
Kategorien:
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 2D / 3D
Agentur:
  • Farner Consulting AG
Areas:
  • D-CH
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Oktober
Standard Formats:
  • F4
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Plakatstellen mit Stickern

2020

Plakatstellen mit Stickern

Vor sieben Monaten lancierte Digitec die digitec GIFS als begleitende Massnahme zur Community Kampagne. Inspiration dazu holte man sich bei den Kommentaren und Produktbewertungen. Entstanden sind über 250 Sprüche, wie etwa «Geiler Scheiss» oder «Kacke» als GIFs. Damit können Userinnen und User auf Social Media beliebige Inhalte kommentieren.

Loben und tadeln geht jetzt auch offline. In Schweizer Städten warten Stickers auf diversen Plakatstellen darauf, abgerissen zu werden. Damit sollen Zürcher, Luzerner, Basler und Berner Pendlerinnen und Pendler angeregt werden, ihre Meinungen auch offline kundzutun. Indem Sie Produkte mit Bewertungen bekleben. Apropos Stickers auf Plakaten: Das gab's in der Schweiz noch nie.

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Jahr: 2020
Product: Selbstklebende Sticker zum Abnehmen
Branche: Online-Handel
Kunde: Digitec Galaxus
Anbieter: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Interaktion
  • Sonderwerbeform
Lieferant:
  • Richnerstutz
Areas:
  • Bern
  • Basel
  • Luzern
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: KW 49-50
Standard Formats:
  • F200
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Auffallender und überraschender Wechseleffekt

2020

Auffallender und überraschender Wechseleffekt

Galaxus, der grösste Onlinehändler der Schweiz, setzt in der Winterkampagne ganz auf das Motto "Vorfreude ist die schönste Freude". Insgesamt 17 Sujets laden zum innovativen Geschenke-Raten ein. Während die Betrachter im ersten Moment ein verpacktes Geschenk zu sehen bekommen, sehen sie erst auf den zweiten Blick, was sich hinter der Geschenkpackung verbirgt.

Auf den Leuchtplakaten schimmert das Geschenk erst bei Nacht durch, wenn das Licht angeht. Möglich macht dies ein zusätzlicher, rückseitiger Diadruck. Die analogen Plakate zeigen das eingepackte Geschenk und durch das Abscannen vom QR-Code wird der Inhalt des Geschenks mithilfe von Augmented-Reality auf dem Handy ersichtlich. Für die öffentlichen Verkehrsmitteln sind Hängekartone mit Lentikulardruck angefertigt worden. Je nach Blickwinkel sieht man den Inhalt des Geschenks oder nicht.

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Jahr: 2020
Product: Galaxus
Branche: Online-Handel
Kunde: Galaxus
Anbieter: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • Special Effects
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • Campaign Design
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Zeitraum: November/Dezember
Standard Formats:
  • F200L
  • ePanel
  • F12
  • F200
  • eBoard
  • Hängekarton
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Über 3000 einzelne Sujets standortspezifisch im Aushang

2020

Über 3000 einzelne Sujets standortspezifisch im Aushang

Galaxus führt ein ständig wachsendes Sortiment mit Produkten für fast alle alltäglichen und nicht alltäglichen Bedürfnisse. Den Nachweis erbrachte das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit einer neuen Kampagne. Über 3000 Unikate wurden individuell für einzelne Plakatträger, Screens und ÖV-Formate konzipiert. Für die APG|SGA bedeutete dies, dass jedes Sujet an der exakt richtigen Stelle angebracht oder ausgestrahlt werden musste, sonst funktionierte die Kampagne nicht. Für die Beratung, die Logistik und die Plakatanschläger der APG|SGA war dies eine aussergewöhnliche und in dieser Dimension noch nie dagewesene Herausforderung.

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Jahr: 2020
Product: Galaxus
Branche: Persönlicher Bedarf
Kunde: Galaxus
Anbieter: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Campaign Design
Einsatz-Zeitraum: September
Standard Formats:
  • ePanel
  • F12
  • F200
  • eBoard
  • Hängekarton